Nr. 74 - 25.09.2023 - 12:51 -G-11Y MANV 1

Alarmierung: 25.09.2023 12:51 Uhr
Einsatzstelle: Tuttlingen
71/26-1 51/28-1 71/26-3 51/41-1
Zum 2. Einsatz des Tages wurde die SEG Tuttlingen und 2 KTWB's zu einem MANV Einsatz nach Gutmadingen an die Bahngleise alarmiert.
Ein LKW ist auf der Bahnschiene stehen geblieben, ein Regiozug kam zur gleichen Zeit angefahren.
Dort kollidierten diese zusammen.
Mit dem Regelrettungsdienst Tuttlingen, der Werksfeuerwehr, dem Rettungsdienst Donaueschingen, DRF Luftrettung Christoph 11 und 3 KTWB's stellten wir die medizinische Absicherung.
Leider erlag der LKW-Fahrer noch am Einsatzort seinen Verletzungen, der Zugführer wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, 3 weitere Zuginsassen wurden leicht verletzt.
Die weiteren 163 Reisenden wurden zusammen mit der Feuerwehr und der SEG Tuttlingen aus dem Zug evakuiert und in einer nahegelegenen Fabrikhalle registriert und betreut bis sie mit dem Schienenersatzverkehr weiter transportiert wurden.

Im Einsatz waren
Mehrere Feuerwehren