Nr. 34 - 29.04.2023 - 16:15 - H-08 Gastaustritt

Einsatzmeldung: H-08 Gasaustritt
Einsatzart: Gasaustritt
Alarmierung: 29.04.2023 16:15 Uhr
Einsatzstelle: Tuttlingen
Eingesetzte Fahrzeuge:
71/26-1 51/28-1
Bericht:
Durch Bauarbeiten wurde eine Gasleitung beschädigt. Da das Loch 4 cm groß war, strömte eine größere Menge Gas aus.
Vorsichtshalber wurde das Gebiet weitläufig evakuiert. Dadurch das es sich um ein Industriegebiet handelt, waren nur die Arbeiter der Baustelle betroffen. 
Im weiteren Verlauf sicherten wir die Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Gasversorgers ab,
Nachdem das Leck verschlossen war, belüftete die Feuerwehr noch das angrenzende Gebäude. Nachdem keine Gefahr mehr bestand konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.
 
Im Einsatz waren:
Feuerwehr Tuttlingen
Polizei 
DRK SEG Tuttlingen
Gasversorger
ORG Leiter, LNA und KBL Tuttlingen

Zurück

Zurück