Nr. 22 - 25.04.2021 - 04:28 - Ausgelöste Brandmeldeanlage B-04

Alarmierung: 25.04.2021 01:48 Uhr
Einsatzstelle: Möhringen
71/26-3 51/28-1

Die SEG Tuttlingen wurde um 4.28 Uhr zu einem Brand nach Möhringen in die Straße Unter Haßlen alarmiert.

Nachdem die zuerst alarmierte Feuerwehr Möhringen vor Ort eine Rauchentwicklung im Gebäude feststellen konnte, wurde das Einsatzstichwort erhört.

Somit wurden neben einem Löschzug der Feuerwehr Tuttlingen ebenfalls die SEG zusammen mit dem Rettungsdienst alarmiert.

Vor Ort konnte der Angriffstrupp der Feuerwehr schließlich die Ursache für den Rauch finden.

Ein Kompressor lief heiß und der Lack des Kompressors fing an zu rauchen. Nachdem dieser Stromlos war, ließ die Rauchentwicklung schnell nach und wir konnten zeitnah die Einsatzstelle verlassen.

Während des Einsatzes sicherten wir die Feuerwehr medizinisch ab.

Im Einsatz war die Feuerwehr Möhringen, die Feuerwehr Tuttlingen, die Polizei, der Rettungsdienst und die SEG Tuttlingen