Nr. 76 - 27.10.2018 - 18:50 - Rauchentwicklung im Gebäude

Einsatzmeldung: unklare Rauchenwticklung im Gebäude
Einsatzart: Brand
Alarmierung: 27.10.2018 18:50 Uhr
Einsatzstelle: Tuttlingen
Eingesetzte Fahrzeuge:
51/10-1 71/26-1 51/41-1 51/28-1
Bericht:

An diesem Abend wurden wir zusammen mit der Feuerwehr zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Tuttlinger Innenstadt alarmiert.

Vor Ort übernahmen wir sofort die Betreuung der 12 Bewohner, darunter 3 Kinder.

Weiter stellten wir einen Sicherungstrupp für die eingesetzten Einsatzkräfte.

 Da keine Bewohner verletzt waren, konnten wir uns auf die Betreuung und Sicherung der eingesetzten Einsatzkräfte konzentrieren.

Nachdem klar war, dass es sich um einen Schwelbrand handelt, den die Feuerwehr nach einiger Zeit im Griff hatte, konnten  die Bewohner bis auf die Betroffenen der Brandwohnung zurück in ihre Wohnungen.

Die Betroffenen der Brandwohnung kamen bei Verwandten unter.

 

Zurück

Zurück