Nr. 67 - 17.09.2018 - 13:04 - Gasgeruch im Gebäude

Alarmierung: 17.09.2018 13:04 Uhr
Einsatzstelle:Tuttlingen
51/10-1 71/26-1 51/28-1

Kurz nachdem der erste Einsatz an diesem Tag beendet war und wir wieder auf dem Rückweg von der Wache waren, kam der nächste Einsatz.

Dieses Mal vernahm ein Anwohner in einem Mehrfamilienwohnhaus einen Gasgeruch.

Nachdem die Feuerwehr das Gebäude evakuiert hatte und die Messungen eine Gaskonzentration bestätigt haben, wurde auch das Nachbargebäude sicherheitshalber evakuiert.

Insgesamt wurden durch unsere Helfer 18 Bewohner in einer nahe gelegenen Gaststätte betreut.

Nachdem die Ursache für das ausströmende Gas an einem kleinen Leck an einer Gasheizung ausgemacht wurde, konnte nach relativ kurzer Zeit Entwarnung gegeben werden.

Die Feuerwehr sperrte mit dem Gasversorger die Leitung und lüftete die Wohnungen durch.

Nachdem die weiteren  Messungen ohne Ergebnis waren, durften alle Bewohner zurück.