Nr. 51 - 06.07.2018 - 21:00 - BMA Kreisklinik

Einsatzmeldung: BMA Kreisklinik
Einsatzart: Brand
Alarmierung: 06.07.2018 21:00Uhr
Einsatzstelle: Tuttlingen
Eingesetzte Fahrzeuge:
51/10-1 71/26-1 71/26-3 51/28-1 51/41-1 51/41-2
Bericht:

Um 21.00 Uhr wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das Krankenhaus Tuttlingen alarmiert. In der erste Lagemeldung wurde mitgeteilt das die Intensivstation stark verraucht war. Sofort wurden die Patienten auf andere Stationen evakuiert.
Die Aufgabe der SEG Tuttlingen bestand darin, dem Intensivfachpersonal bei der Evakuierung der Patienten zu helfen und bei der weiteren Behandlung zu unterstützen. Des weiteren sicherten wir die Feuerwehr medizinische ab und betreuten eine Helfersammelstelle.
Im Einsatz war die Gesamtfeuerwehr Tuttlingen, die Polizei, der Rettungsdienst Tuttlingen und die SEG Tuttlingen.

Da es am Ende des Einsatzes zu einem größeren Einsatzaufkommen des Regelrettungsdienst kam, unterstützten wir diese noch mit 2 weiteren Einsätze mit unserem OV Rettungswagen.

Zurück

Zurück