Nr. 5 - 21.01.2018 - 10:32 - Gebäudebrand

Alarmierung: 21.01.2018 10:32 Uhr
Einsatzstelle: Tuttlingen
51/10-1 51/28-1 51/41- 71/26-1 71/26-3

Zu einem Gebäudebrand wurden wir an diesem Sonntagvormittag alarmiert.

Vor Ort brannte ein Fernseher im 1. OG. Aufgrund des Umstandes, dass die Wohnungstüren des 1.OG sowie des 2.OG von den flüchtenden Bewohnern offen stand, konnte sich der Brandrauch in den zwei Wohnungen komplett ausbreiten.

Bei dem Versuch zu flüchten erlitten insgesamt 6 Personen eine Rauchgasvergiftung, 4 davon waren Kinder.

Wir betreuten die Bewohner und leiteten vor Ort erste Maßnahmen ein, dazu zählten die Registrierung, das Messen des CO (Kohlenmonoxid) Gehalt der Bewohner sowie eine Sauerstoff Therapie.

Im Anschluss wurden die Betroffenen nach und nach mit dem Regelrettungsdienst sowie unseren zwei KTW-B zur weiteren Behandlung in die Kreisklinik Tuttlingen gefahren.

Die restlichen Bewohner wurden während des Einsatzes von uns Betreut und kamen im Anschluss bei Bekannten unter da die Wohnungen erstmals nicht bewohnbar sind.

Weiter sicherten wir die Einsatzkräfte medizinisch ab.