Nr. 33 - 10.05.2017 - 20:30 - Dachstuhlbrand

Alarmierung: 10.05.2017 20:30 Uhr
Einsatzstelle: Möhringen
51/10-1 71/26-3 51/28-1 51/41-1

An diesem Abend wurden wir mit der Meldung "Dachstuhlbrand" nach Möhringen alarmiert.

An der Einsatzstelle war die Feuerwehr damit beschäftigt, eine sich auf dem Dach befindliche Palette zu löschen.

Da an diesem Gebäude zur Zeit Dachdeckerarbeiten stattfinden, befand sich die Palette mit Dämmmaterial sowie ein Gerüst an dem Gebäude.

Da die Feuerwehr zu dem Zeitpunkt der Alarmierung gerade eine Übung abhalten wollte, waren sie dementsprechend schnell an der Einsatzstelle. Durch den beherzten Einsatz konnte schlimmeres verhindert werden. Somit brannte lediglich das Material auf der Palette, das Gebäude blieb verschont.

Wir betreuten für die Dauer des Einsatzes die Bewohner und Sicherteten die Einsatzkräfte medizinisch ab.