Nr. 23 - 29.03.2017 - 22:44 - Zimmerbrand

Einsatzmeldung: Zimmerbrand
Einsatzart: Brand
Alarmierung: 29.03.2017 22:44 Uhr
Einsatzstelle: Tuttlingen
Eingesetzte Fahrzeuge:
51/10-1 51/28-1 71/26-3 51/41-1
Bericht:

An diesem späten Abend wurden wir zu einem Zimmerbrand in die Tuttlinger Innenstadt alarmiert.
Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort waren konnte schnell entwarnung gegeben werden.

Beim anzünden des Holzofens kam es vermutlich zu einer starken Durchzündung. Dadurch drang Rauch durch Schlitze des Ofens in das Zimmer.
Vorsorglich alarmierten die Bewohner die Feuerwehr. Nachdem keine Personen in Gefahr waren, beschränkten sich die Aufgaben der Feuerwehr auf kleine Nachlöscharbeiten, sowie das belüften der Wohnung.

Wir sicherten solange die Einsatzkräfte medizinisch ab und betreuten die Bewohner. Nach einer Stunde war der Einsatz für uns beendet.

Zurück

Zurück