Nr. 19 - 07.03.2017 - 16:26 - Gebäudebrand

Einsatzmeldung: Gebäudebrand
Einsatzart: Brand
Alarmierung: 07.03.2017 16:26 Uhr
Einsatzstelle: Tuttlingen
Eingesetzte Fahrzeuge:
51/10-1 51/28-1 71/26-1 51/41-1
Bericht:

Durch einen überhitzten Kamin kam es am frühen Abend zu einem Zimmerbrand in der Stuttgarter Str.

Durch das Piepsen des Rauchmelders wurde der Wohnngsinhaber aufgeschreckt, beim öffnen der Zimmertüre schlugen ihm schon die Flammen entgegen.

Als die Feuerwehr eintraf, bestand die Gefahr das sich das Feuer auf den kompletten Dachstuhl ausbreiten könnte, was jedoch durch einen beherzten Löschangriff verhindert worden konnte.

Der Wohnungsinhaber erlitt beim öffnen der Türe leichte Verletungen, er wurde vom Rettungsdienst in die Kreisklinik zur Kontrolle gebracht.

Wir betreuten die Ehefrau bis sie bei Verwandten unterkam.

Des weiteren versorgten wir die Einsatzkräfte mit warmen und kalten Getränken und sicherten sie medizinisch ab.

Zurück

Zurück