Nr. 1 - 03.01.2017 - 14:35 - Gasaustritt

Einsatzmeldung: Gasaustritt
Einsatzart: Gasaustritt
Alarmierung: 03.01.2017 13:14 Uhr
Einsatzstelle: Tuttlingen
Eingesetzte Fahrzeuge:
51/10-1 51/28-1 71/26-3
Bericht:

Der erste Einsatz in dem neuen Jahr ließ nicht lange auf sich warten.

An einer Schule bemerkten Mitarbeiter einen starken Gasgeruch.

Daraufhin wurde die Feuerwehr Tuttlingen, der Rettungsdienst, die SEG Tuttlingen, die Polizei sowie der Gasversorger alarmiert.

Vor Ort konnte durch Messungen der Feuerwehr eine erhöhte Gas Konzentration festgestellt werden.

Daraufhin wurde der Bereich großzügig abgesperrt.

Nachdem nach langer Suche ein Leck in der Straße für den Gasaustritt verantwortlich gemacht werden konnte, wurde eine Spezial Firma damit beauftragt das Rohr freizulegen. Da nach der Belüftung durch die Feuerwehr keine Gefahr mehr bestand, konnten wir zusammen mit der Feuerwehr gegen 18:15 die Einsatzstelle verlassen.

Zu diesem Zeitpunkt war die Spezial Firma damit beschäftigt, das Rohr freizulegen und das Leck zu reparieren.

Zurück

Zurück