Nr. 82 - 31.12.2016 - 23:27 - Wohnungsbrand

Einsatzmeldung: Wohnungsbrand
Einsatzart: Brand
Alarmierung: 31.12.2016 23:27 Uhr
Einsatzstelle: Tuttlingen
Eingesetzte Fahrzeuge:
51/10-1 51/28-1 71/26-3
Bericht:

Der letzte Einsatz in diesem einsatzreichen Jahr war ein gemeldeter Wohnungsbrand.

Ein Feuerwerkskörper entfachte ein Feuer auf einem Holzbalkon. Dadurch das unser EInsatzleiter mit seinem KdoW als erste Einsatzkraft nur wenige Minuten nach der Alarmierung an der Einsatzstelle ankam, konnt er das Feuer mit dem an Bord befindlichen Feuerlöscher noch vor dem eintreffen der Feuerwehr ablöschen. Somit konnte ein größerer Schaden verhindert werden.

Die Feuerwehr führte noch kleine Nachlöscharbeiten durch.

Rechtzeitig zum start des neuen Jahres waren wir wieder zurück an der Wache.

Zurück